Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

Krafttiere vs. Helfertiere – Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

Hier kannst du dir den Blogbeitrag anhören:

 

Die Krafttiere sind ein wesentlicher Bestandteil der schamanischen Heilarbeit. Diese Tiere können in Form von echten Tieren (z.B.: Haustiere, Besucher beim Spazierengehen im Wald) oder als geistige Bilder während der Energiearbeit erscheinen.

Bei der Betrachtung der Krafttiere kann es zu unterschiedlichsten Interpretationsmöglichkeiten kommen. Deswegen ist trotz all des Wissens und der vielen unzähligen Bücher, die es dazu gibt, erhältst du immer noch über die Intuition und die persönliche Art der Kommunikation mit dem Tier die meiste Auskunft über die Botschaft. Das Internet ist voll mit den unterschiedlichsten Interpretationen. Da kann man/frau leicht in die Irre geführt werden. Schließlich bringen alle Krafttiere Kraft… und Stärke… und eine Art der Liebe zu dir zurück, wenn du ihnen begegnest.

Was ist dann der Unterschied?
Warum brauchst du einmal den weisen Adler um dich und ein anderes Mal ist die Geschwindigkeit des Pumas gerade recht für deinen neuen Rhythmus. Wie kann ich erkennen welche Botschaft gerade mein Tier für mich als Geschenk mitgebracht hat?

Dieser Frage werde ich nun auf den Grund gehen. Ja, viele hervorragende Bücher suchen nach Erklärungen. Die klarste Antwort erhältst du immer von dem Krafttier das dich besucht. Z.B.: du hast eine wichtige Frage und keine Antwort scheint für dich im Moment die richtige zu sein. Alles was du versuchst, ist unbefriedigend, ja, vielleicht verwirrt es dich noch mehr.

Dann hier ein paar Tipps, wie du doch weiterkommen kannst.

  • Atme tief durch und räume in deine Betrachtungen ein, dass es immer den richtigen Zeitpunkt für die Heilung bzw. Erlösung gibt. Ja, ich weiß niemand will das hören. Es kann sein, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt
  • Wahrscheinlich fehlen dir noch wesentliche Bausteine für die kommende Erkenntnis bzw. Entwicklung
  • Also geh runter vom Gas … und entspanne dich.
  • Auch wenn es nicht leicht fällt. Im Moment der Sackgasse geht es nicht anders.
  • Manche nennen das auch Prüfung. Ich mag das Wort Wachstum
  • Geh auf deinen geistigen oder realen Kraftplatz in der Natur.
  • Dort finde dich ein und atme dich in die Ruhe.
  • Lass dir Zeit und geh von der Erwartung weg, dass das alles heute gleich gelöst werden soll.
  • Gib der Göttin deine Bereitschaft zu Empfangen. Empfange deine Vision. Bitte die Erdgöttin um klare Bilder und um genau das Krafttier, das dir jetzt hilft, den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu gehen.
  • Sei ganz still.
  • Lass nun das Helfertier geistig
  • Hab keinerlei Erwartungen.
  • Die Kraft, die da zu dir kommt, ist immer richtig.

Jetzt beginnt die eigentliche Kommunikation mit dem Tier. Es ist dein Botschafter aus dem geistigen Reich für deine Seele. Sei offen und dankbar auch wenn du anfangs  gar nichts verstehen kannst. Es wird sich verändern. Es wird immer klarer, je öfter du diese Verbindung aufbaust.

Nun ist dein Tier erschienen. Schweige. Hüte dich zu viele Fragen zu stellen. Beruhige deinen Geist und schau nur zu. Du bist Beobachter der Geschehnisse. Öffne dein Herz und nimm alles auf was passiert. Alles, jedes Detail kann dir weiterhelfen. Tiere helfen oft über Bilder, manchmal Schweigen sie, dann ist dein Schweigen gefragt. Vertraue der göttlichen Führung und du wirst wissen, was es bedeutet.

Wenn ein Wolf dich auffordert ihm zu folgen, dann folge ihm. Wenn ein Delfin dich bittet, mit ihm im Meer zu schwimmen, dann schwimme. Wenn ein Wal erscheint und dich bittet, mit ihm in die Tiefen der Meere einzutauchen, dann vertraue ihm. Er weiß den Weg.

Diese und all deine Reisen werden individuell sein. Keine gleicht der anderen. Manche Mäuse werden dich einladen ihnen in die unterirdischen Gänge zu folgen. Adler können dich einladen auf ihrem Rücken zu fliegen. Fliege. Drachen können ihr Drachenfeuer um dich herumlegen und dir so symbolisieren, dass dringend Reinigung und Abgrenzung notwendig sind. Sie tun das dann einfach für dich. Aus Liebe und Verbundenheit mit allem was ist.

Gib dich ganz der energetischen Reise hin. Versuchen den Verstand größtmöglich loszulassen. Deine Seele hat die Führung übernommen und weiß ganz genau, was du wirklich brauchst.
Was ist nun der Unterschied zwischen Krafttieren und Helfertieren? Wann arbeite ich mit wem?

Die persönlichen Krafttiere werden separat aktiviert. Diese können länger oder nur kurz bei dir bleiben. Jede Seele hat mehr Krafttiere zur Verfügung. Echte Schamanen haben bis zu 5 persönliche Krafttiere immer um sich. Je mehr du dir vorgenommen hast, desto mehr Helfer stehen dir zur Verfügung.

Die Helfertiere werden für besondere Situationen herbei gebeten. Du hast eine Frage/eine Herausforderung und hast das Gefühl, du brauchst mehr Unterstützung. Dann ist es Zeit, Helfertiere in die Vision zu bitten. Diese helfen dir dann so lange, bis dein Thema erlöst ist. Dann entlässt du es mit Dankbarkeit.

Deine Krafttiere bleiben zum Unterschied immer bei dir. Manche sogar ein Leben lang. Wie bei allen geistigen Helfern jedoch ist auch ihr Wirken irgendwann begrenzt. Du hast dich weiterentwickelt und nun geht auch dein altes Krafttier weiter. Das neue wird dich finden. So siehst du am Wechsel deiner Helfer auch, was du bereits integriert hast. So kannst du deine spirituelle Entwicklung auch mit deinen Krafttieren nachvollziehen. Das jedoch braucht viel Erfahrung und Visionsschulung.

Hier Der Überblick (es gibt sicher noch tausende Tiere mehr…):

1. Chakra: Erde und Elefanten

Elefantenmedizin, die Weisheit des Elefanten trägt dich über schwierige und andauernde Lebenssituationen. Die Kraft, Ruhe und Ausdauer hilft Menschen mit chronischen Situationen aller Art.

In Indien gilt der Elefant als Symbol des Reichtums und der Fülle. Fülle durch Gelassenheit und ein ewiges Gedächtnis. Wenn du dich erinnern willst, dann tue das mit der Elefantenmedizin.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

2. Chakra: Delfine und alle Wasserbewohner

Die Delfinmedizin bringt das Lachen zurück, es ist das schamanische Antidepressivum. Das Spielen und das Genießen liegen ihnen im Blut. Das Lachen ist eine Herzöffnung. Mit so offenem Herzen können alte Wunden abfließen und neuer Lebensmut zurückkehren. Kinder lieben die Leichtigkeit der Delfine. Deswegen habe ich mein Kindertraining auch Delfinkids/Delfinpädagaogik genannt.

Ein besonderer Hinweis: Delfinmedizin wird auch zur Heilung der Sexualität eingesetzt. Schließlich brauchen auch die Nieren und die Beckenenergie viel Wasser, um altes wieder ins Fließen zu bekommen.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

3. Chakra: Feuer und alle Arten der Katzen

Katzenmedizin ist so unterschiedlich wie die Meeresbewohner im 2. Chakra. Die Tigermedizin unterscheidet sich deutlich zu der Macht der Löwenmedizin. Der Tiger ist auch der König in seinem Reich. Doch eher im Alleingang. Der Löwe hütet seine Herde. Da geht es um die Macht in der Gruppe.

Macht und Ohnmachtsthemen werden hier befreit. Die Annahme der individuellen Macht im positiven Sinn genauso. Das wahre Selbstwertgefühl erwächst nur aus der Kenntnis der Herzensmacht.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

4. Chakra: Luft und die Schwäne der Liebe

Das Herz hat viele Möglichkeiten zu Heilen. Die Hirschmedizin hilft den Boden unter den Füßen wieder zu bekommen. Z.B. nach Schock oder Trauma. Der König des Waldes.

Da hilft die ruhende Kraft des Hirsches und das scheue Reh zeigt dir, dass du dich bitte auch in den Wald zurückziehen sollst, um zu heilen.

Die Schwanenmedizin ist eine andere Botschaft. Die Schwäne paaren sich für immer. So ist das Symbol hier mit Treue und echter Herzensverbindung zu sehen. Bist du dir selbst treu? Ist deine Treue bei anderen noch angebracht?

Im Herzen können sich viele Tiere finden. Alle, die Liebe in dir auslösen. Dein Lieblingstier hat die Aufgabe, dein Herz zu erwecken und dir zu zeigen, wie sehr du lieben kannst.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

5. Chakra: Äther und das Unfassbare/Geistige

Ab jetzt sind alle Chakren im Äther/im Geistigen zu finden. Besonders deine Kommunikation wird dadurch gefördert, dass alle Tiere, die dir bei einer Frage zu deinem Halschakra echte Kommunikation von dir fordern. Du wirst aufgefordert, über dein innerstes zu sprechen. Dein Schweigen wird unterbrochen und das ist gut so. Höre dem Tier genau zu. Es wird dir Fragen stellen, die wichtig sind. Beantworte sie. Auch nach der Meditation kannst du sie noch reflektieren.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

6. Chakra: Hüter der Hellsichtigkeit und das Einhorn

Die Hellsichtigkeit braucht das Öffnen von mehreren Chakren. Mindestens 4.+5.+6. Chakra. Die Einhornmedizin wird dir die Einsichten schenken, wann du dein 3. Auge geschlossen hast. Irgendwann war dir das, was du da gesehen hast, alles zu viel. Deswegen war es notwendig, den Rückzug anzutreten. Falls du das ändern willst, bitte das Einhorn um Klärung deiner dahinterliegenden Ängste. Denn einmal waren wir alle hellsichtig … und nicht nur das.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

 7. und weitere Chakren

Ab dem 7. Chakra gibt es keinerlei fixe Zuordnungen mehr. Die Adlermedizin kann dich jedoch erheben, um deinen Blickwinkel  zu erweitern. Das kann aber auch bei all den anderen Chakren notwendig sein.

Krafttiere vs. Helfertiere - Schamanische Hilfe bei der Visionssuche

Die höheren Wesenheiten wie Pegasus, Phönix und alle anderen Fabelwesen fordern dich auf, spirituelles Wachstum zuzulassen. Dann ist es manchmal ganz erhellend zu wissen, was ein Faun ist und dass es Zeiten gab, da waren diese Wesen alle unsere Brüder und Schwestern.
Dieser Überblick ist nur ein Anfang. Wie gesagt, darüber gibt es Tonnen von Informationen. Meine Empfehlung ist jedoch, gehe immer deiner innewohnenden Weisheit nach. Deine Katze spricht oft ganz anders zu dir… dein Pferd erinnert dich an die unbändige Lebensfreude, wenn du auf ihm reitest und vielleicht ist die erlernte Angst vor Schlangen nur die Angst vor der inneren Heilerin. Die Schlangenmedizin heilt deine tiefsten Wunden.

So wünsche ich dir, dass du mutig bist und dir erlaubst einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Vielleicht gibt es dann in deinen Träumen, Visionen oder anderen Meditationen noch mehr Reichtum, der dir gerne geschenkt wird, deine Seele wartet nur auf dich!

Wenn du Lust auf mehr hast – im Sommer gibt es ein Medizinrad 1, da steht die Krafttiermedizin im Mittelpunkt. Da können wir das alles gerne praktisch in der Visionsarbeit erleben.

Ich freue mich schon sehr auf das erfüllte Arbeiten in der freien Natur.

Wenn du Fragen hast schreib mir einfach info@drachenfrau.com
Ich freue mich, dir bei der Entdeckung und beim Wachstum mit deinen Krafttieren weiterhelfen zu können.

Einen lieben Drachengruß
Die Drachenfrau
Elisabeth Franziska Schanik

Buchtipp: Krafttiere

 

 

Vorheriger Beitrag
Das Drachenfeuer – wenn die Lüge brennt
Nächster Beitrag
Delfinmedizin – endlich frei sein!

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

6 Kommentare.

  • Doris Gabriele
    5. Mai 2017 20:27

    Liebe Elisabeth!

    Es ist – wieder einmal – ein wunderbarer Blockbeitrag, der für den Alltag wertvolle Hilfestellung sein kann

  • Liebe Doris, danke dir! Ich freue mich das dir die Krafttiere so gut gefallen. Die Botschaft der Tiere ist immer sehr hilfreich und liebevoll. Gerne!

  • Klara Breuss
    10. Mai 2017 11:49

    Danke, beim Lesen war der Feuer Ring der Drachen so klar sichtbar, daß die Botschaft angekommen ist. Werde es die nächste Zeit etwas ruhiger angehen lassen. Vor allem, besser auf mich schauen☺und mir mehr Freiraum verschaffen

    • Elisabeth Schanik
      10. Mai 2017 12:17

      Danke Klara das freut mich sehr, das die DDtachn so positiv bei Dir wirken dürfen. Danke fürs teilen☺

  • Hi, ich habe unlängst in einem Buch zu „Spiritual Bypassing“ gelesen, dass „spirituelles Wachstum“ möglicherweise etwas ist, das mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun hat (Wachsen will nur jemand, der sich zu klein fühlt) … Was ist Eure Meinung dazu?

    • Elisabeth Schanik
      27. Mai 2017 19:37

      Liebe Ulrike, danke für deinen Beitrag. Ich sehe das so, Wachstum ist Entwicklung und Befreiung. Ein Baum wächst immer, egal warum und wieso. So wachsen auch wir in die Größe, die wir selber sind. Liebe Grüße, die Drachenfrau.

Kommentare sind geschlossen.

Translate »
Verified by ExactMetrics