Hörst du das Flüstern der Kamele?

Hörst du das Flüstern der Kamele?

Die Weisheit der Wüste und das vergessene Wissen der Kamele

Die Kamelmedizin

 

Hier kannst du dir den Blogbeitrag anhören:

 

Burn – out Prävention

Eines Tages im Urlaub beschlossen wir – meine liebe Freundin und ich – einen Ausflug zu buchen. Es war ein herrlicher sonniger Tag und der Wind lockte uns zu neuen Abenteuern.

Gesagt getan, u.a. Kamelreiten war angesagt. Mein Herz hüpfte vor Freude. Zu lange war ich nicht hier gewesen. Ich wollte das schon lange, jedoch hatte ich keinerlei Gelegenheit.

Nach einer längeren Fahrt in einem kleinen Jeep kommen wir lustig und entspannt am Meer an. Der Blick auf das herrliche Meer ist atemberaubend und die Wellen schlagen sanft auf die Steine. Ich atme tief ein und spüre, das ist genau meins. Nach ein paar Schritten sehe ich sie schon. Eine Herde genüsslich ruhender Kamele liegt vor mir am Strand. Ich liebe diese Tiere. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau, doch ich ahne schon, dass es mit einer alten Erinnerung zu tun haben muss.

Ich warte geduldig bis ich dran komme. Viele Menschen sind nicht hier und das ist gut so. So habe ich Zeit, die Umgebung mit meinem Herzen zu erforschen. Die Wüste hinter mir ruht und strahlt helles Licht aus. Das Meer vor mir wirkt ebenso frei und der Horizont scheint unendlich weit weg. Ich atme die herrlich salzige Luft und danke der Göttin das erste Mal dafür hier zu sein.

Als Allerletzte komme ich dran und ein kleiner lustiger Mann sagt zu mir, ich soll ihm folgen. Wir lassen einige Kamele hinter uns und dann bleibt er plötzlich bei einem weißen riesigen Kamel stehen –that is yours!. Ordert er kurz. Naja, dann nehme ich das. Gedanklich begrüße ich das völlig in sich ruhende Kamel und mühe mich etwas auf den hohen Sattel hinauf. Doch es gelingt und ich sitze ungewohnt sicher auf dem Kamel.

 

Hörst du das Flüstern der Kamele?

 

Wer schon einmal Kamelreiten war, weiß das der Anfang und das Ende so seine besondere Herausforderung ist. Ja und schon erhebt sich mein riesiges, weißes Wüstenschiff. In diesem Moment ist es mir wieder völlig klar, wieso die Tiere so heißen. Ja, es schaukelt schon recht heftig. Doch aus irgendeinem Grund macht mir das gar nichts aus.

Alle anderen Gäste sind mit ihren Tieren schon vorangegangen und es scheint als wäre ich die letzte. Doch dann geschieht etwas Seltsames. Alle Tiere… also die Karawane vor mir wird angehalten und ohne auch nur ein Wort spaziert mein Kamel an die Spitze. Sehr seltsam. So bin ich plötzlich an erster Stelle. Sehr spannend.

Ich wundere mich nur mehr so. Dann wird es magisch. Mein Blick war nun hoch zu Kamel frei und in die vor mir liegende Weite gerichtet. Himmlisch schön. Ich sitze nun auf meinem Wüstenschiff, in mir zentriert, glücklich und völlig entspannt. Rechts von mir das rauschende Meer, erfrischend und unendlich gleichzeitig. Links von mir die ewige Wüste. Still und verschwiegen wie immer. Sie hütet alle Wüstengeheimnisse und gibt niemanden etwas preis was sie nicht will.

Der Wind erfrischt meinen Körper und meine langen Haare wirbelten sanft in der Luft.

Ich bin in Sekunden wie verzaubert. Bald merke ich, dass mein Körper sich automatisch an den Rhythmus des Tieres anpasst. Ich beobachte mich gespannt und frage mich innerlich…. wer reitet hier eigentlich?

Ich gebe völlig die Kontrolle auf und spüre wie diese Hingabe mich verbindet. Ich lasse alles geschehen was geschehen soll. Ich bin völlig im Fluss und verbunden mit der Macht der Elemente. Mein Wüstenschiff überträgt seine himmlische Ruhe und Verbundenheit nun auf mich. Ich spüre wie wir beide eine Einheit werden. Dieser Moment hat eine Ewigkeit in sich.

Hörst du das Flüstern der Kamele?

Es ist als höre ich eine Stimme in meinem Herzen und ein Dialog beginnt:

„Hörst du die Stille?“

„Ja ich höre sie.“ antworte ich überrascht.

„Spürst du die Stille?  –  ja ich spüre sie.

„Wenn du ganz frei und ruhig bist, dann erzähle ich dir meine Geschichte. Die Geschichte der Wüstenmedizin, der Heilkraft der Kamele und unser ewiges Gedächtnis“.

Ich nicke stumm und warte gespannt.

„Wir Kamele hüten die Geheimnisse seit Jahrhunderten. Geduldig ertragen wir den Wandel der Zeit und die Entwicklung der Menschen. Ihr braucht uns und unsere Energie, doch die meisten Menschen erinnern sich nicht. So bleiben wir stumm und fokussiert in unserer besonderen Energie.

Du jedoch wolltest hören, so sollst du empfangen. Wache nun auf und spüre welche ewigen Geschenke wir für die Menschen, die sich öffnen, bereithalten. Deine Geschichte ist eng mit der der Wüste, den Beduinen und den Herrn der Wüste verknüpft. Du bist nun gerufen, deine alte Macht wieder zu erlangen.

Die Kamele tragen die Kamelmedizin in sich. Weißt du was das bedeutet?
Ich lausche stumm und atme tief aber leise.

„Die Söhne und Töchter der Wüste kennen die Geheimnisse der wahren Regeneration. Die Erholung der Seele. Wenn dein Leben sehr anstrengend ist und du deine innere Ruhe und Gelassenheit verloren hast, dann komm zu uns. Setz dich auf den Rücken meiner Kamelfamilie und lass dich durch uns weitertragen. Wir transformiere deine Müdigkeit und Erschöpfung wieder in frei fließende Energie.

Viele Menschen haben das Vertrauen und die Gelassenheit ins Leben verloren. Sie versuchen, durch Kontrolle, Druck und Zwang wieder in ihre Mitte zu kommen. Doch so funktioniert das nicht. Druck erzeugt Gegendruck, Kontrolle erzeugt Angst und Enge. Der Zwang schreit dann nach Freiheit, wenn du es am wenigsten brauchst. Vergrabe all deine Ängste im Sand der Wüste. So kannst du wieder ganz frei und neu in dein Leben starten.

Wir sind die wahren Wüstenbewohner und teilen gerne unsere unendliche Weisheit mit dir und Deinesgleichen.“

Du gehörst nun zu uns und wirst von uns getragen und beschützt.“

Ich werde immer ruhiger und ruhiger. Meine Überraschung lege ich rasch bei Seite. Diese überirdische Gelassenheit in diesen Worten berührt meine Seele. Sie dringt tief in meine Ängste ein. Wie ein warmer Windhauch verlassen mich viele alte Ängste und Befürchtungen. Ich lasse diesen warmen energetischen Wüstenwind meinen Körper reinigen. Ich bin augenblicklich in dieser anderen geistigen Welt.

Die Worte der Seele der Kamele erinnern mich an meine früheren Leben. Plötzlich steigen Bilder in mir auf. Ich war schon einmal hier und ich kenne die Wüste. Ich kenne die Kamele und ich liebe ihre Seele. Ihre himmlische Gelassenheit macht mich demütig. So werde ich still und stiller.

Und genau in dieser Stille geschieht das, was ich den ganzen Urlaub gehofft hatte. Meine Seele kommt zur Ruhe. Ich brauche gar nichts tun, es geschieht von ganz alleine. Die Erinnerung ist in meinem Körper gespeichert. Das rhythmische, tranceartige Dahinreiten hilft mir meine Aura zu reinigen. Ich spüre, dass das genau das Gefühl und die Energie war, die ich schon so lange vermisst hatte. Ich spüre mich wieder im unendlichen Jetzt. Ohne Wünsche und  Befürchtungen, ohne Angst vor der Zukunft oder  Befürchtungen aus der Vergangenheit.

Vollkommen in mir ruhend antworte ich der Stimme der Seele des Kamels:

„Ich danke dir für die Erinnerung wer ich bin. Ich freue mich, dass du mir hilfst, meine Gelassenheit und Ruhe wieder zu erlangen. Danke für deine Liebe. Es ist nicht immer einfach in der heutigen Zeit. Viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt die Seele, obwohl sie immer da ist. Im alten Leben war ich hier meist sehr glücklich und verbunden. Diese Verbundenheit nehme ich nun mit in mein jetziges Leben. Ich bin hier angekommen. Mein Herz ist erfüllt von dieser starken Kraft, die nun auch in mir ruht. Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen. Danke für diese Erfahrung und auch die Reaktivierung meiner Seelenkräfte, vielen Dank.“

Ich bin tief berührt und genährt. Mein Herz ist so erfüllt wie selten zuvor. So bin ich lieber still in mir und ruhe in meinen Gedanken. Meine Dankbarkeit fliest wie goldenes Licht aus meinem Herzen in das Herz meines Kamels. Wir sind verbunden.

 

Hörst du das Flüstern der Kamele?

 

Kann es sein, dass ein Kamelritt von 35 Minuten mich verbindet mit meiner Vergangenheit? Erinnert mich der entspannte Rhythmus dieser königlichen Tiere an genau die Energie, die ich schon so lange gesucht hatte? Ist es wahr, dass sie Wüste immer auf uns wartet, bis wir endlich den Weg zu ihr und ihrer Weisheit finden?

Kann ein Kamel dich deiner Bestimmung näher bringen?

Ja, kann es! Ja und ja, es stimmt. Ich habe es erlebt. Die Liebe dieser Tiere ist unendlich. Sie sind mit uns verbunden und offenbaren für jeden, der will, ihre Schätze.

So kann ich dich nur einladen, rufe die Kamelmedizin in dein Leben, wenn du folgendes erreichen willst:

  • innere Ruhe und Gelassenheit
  • Wenn du langanhaltende Prozesse durchstehen musst.
  • Wenn du schon viel gearbeitet hast und das Ziel trotzdem noch nicht in Sicht ist.
  • Wenn du Ausdauer und Geduld brauchst, z.B. bei der Kindererziehung
  • Wenn du Frieden suchst und/oder mit deiner Vergangenheit Frieden machen willst.
  • Wenn du Sehnsucht hast, dich vollkommen auszuleeren.
  • Wenn du den Lärm und die Hektik des Alltags vergessen willst
  • Wenn du dich an bestimmte frühere Leben erinnern willst (falls du Leben in der Wüste oder bei den Beduinen / Schamanen hattest).
  • Wenn du besser einschlafen möchtest
  • Wenn dir das Vertrauen in eine gute Zukunft abhandengekommen ist.
  • Wenn du heftige Herausforderungen in deinem Leben hast und du mehr Ruhe und Konzentration für den Alltag brauchst (bei Todesfällen, Trennungen oder Abschied jeglicher Form).
  • Wenn du dich einfach aus diese Welt in die geistige Welt führen lassen willst, dann setzt dich geistig auf ein Kamel. Lass dich durch die Wüste tragen. Geh in die Oase und trinke das segensreiche, klare Wasser.
    Dein Vertrauen kommt zurück und du gehst gestärkt in den Alltag.
  • Burn out Prävention pur!
  • uvm.

Als mein Ritt zu Ende ist, muss ich leider diese liebevolle Trance beenden. Das Meer rauscht noch immer völlig harmonisch. Die Wüste lächelt mir stumm und wissend zu. Mein Anführerkamel bleibt stehen und langsam steige ich ab. Ich verabschiede mich mit ein paar zärtlichen Streicheleinheiten. Mein weißes Kamel ruhte in sich.

Für alle anderen war es nur ein Ritt am Strand. Für mich war es eine Rückverbindung mit meiner Seele.

Das Lächeln auf meinen Lippen wollte den ganzen folgenden Nachmittag nicht verschwinden. Ich trage nun einen Schatz in mir und hüte ihn heute noch. Gerade wenn ich diese Zeilen schreibe, spüre ich wieder diese Verbindung steht stark und klar. Es gibt keinen Grund an die Trennung zu glauben, wenn die Seele bestimmt wo wir hingehören.

So ist in mir mehr Vertrauen und Sicherheit verankert als je zuvor. Ich danke der Kamelmedizin für die Gnade das Erleben zu dürfen.

Damit auch du leichter in die Kamelmedizin eintauchen kannst, schreibe ich dir hier ein paar Affirmationen auf die dich stärken:

Heilende Affirmationen:
  • Ich bin verbunden mit allem was ist
  • Ich bin angekommen in mir und in der Welt
  • Ich bin eine Trägerin allen Wissens
  • Ich bin ein Träger allen Wissens
  • Das Wissen kommt in mir hoch, wenn es der richtige Zeitpunkt ist
  • Ich bin Empfängerin der Ruhe der Kamelmedizin
  • Ich bin Empfänger der Ruhe der Kamelmedizin
  • Ich bin in ihre Gelassenheit eingehüllt
  • Ich bin frei von Ängsten
  • Ich bin frei von Zukunftsängsten
  • Ich bin umarmt vom Frieden der Wüste
  • Ich bin getragen von der Kraft der Beduinen/der Schamanen der Wüste
  • Ich bin geführt von der Liebe der Wüstenbewohner und danke ihnen für ihre Unterstützung bei meinen Themen und im Alltag
  • Ich bin mit allem verbundenen

Hörst du das Flüstern der Kamele?So wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass auch du die Liebe der Kamele spüren kannst. Sie warten nur auf deine Erlaubnis dich zu erfüllen. Das kannst du täglich von deinem geistigen/oder realen Kraftplatz tun.

Diese Gelassenheit hat schon Jahrhunderte überlebt, so wird sie uns doch auch weiterhelfen können, oder?

Lass dich ein und ich garantiere dir, dass du glücklicher durch die Herausforderungen unserer Gegenwart wandern wirst.

Denn es ist so wie Jesus einmal gesagt hat: „Denn sie werden gemessen an ihren Taten!“

Wie wäre es, wenn unsere Taten gelassener, ruhiger, bedachter und liebevoller wären?

So freue ich mich, wenn du mir dein Feedback schickst oder deine Erfahrungen beim Verbinden oder Meditieren.

Viel Freude und weitere Inspirationen wünscht dir
Deine Drachenfrau
Elisabeth Maaryam Schanik

Hörst du das Flüstern der Kamele?

 

Vorheriger Beitrag
Die 5 häufigsten Fragen zu den Vertragslösungen
Nächster Beitrag
Wie hilft mir das Lachen der Delfine mit mir Frieden zu machen? Ein Dialog zur Hypersensibilität

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Translate »
Verified by ExactMetrics