Energietankstellen, wo finde ich sie?

Energietankstellen, wo finde ich sie?

oder wer hat meine Energie geklaut?

In der gegenwertigen Zeit sind wir ständig in einem Umfeld von Forderungen und scheinbarem Wachstum. Die Mehrfachbelastung ist ein Teil unseres Lebens geworden. Das ewige Multitasking fordert bereits Opfer. Ja, genau Opfer.

Welche Opfer?
Genau diese Frage stellt sich für bewusste Menschen. Was habe ich z.B. für meine ewige Erreichbarkeit, meine ständige Vernetzung, meine starke Onlinepräsenz (uvm.) geopfert? Ist die so oft geforderte Aktivität privat oder/und beruflich wirklich förderlich? Oder wollen wir das Hamsterrad einfach nicht verlassen, weil wir es schon so als normal sehen. Ist unsere ständige Getriebenheit eine bewusste Entscheidung? Oder wurden wir von außen dazu gemacht? Was wollen wir wirklich? Glauben wir wirklich dadurch erfüllter/glücklicher ja sogar geliebter zu sein? Wer hat das eigentlich entschieden? Du? Ich ? die Gesellschaft?

So und viele andere hilfesuchende Fragen könnten wir endlos stellen. Was ist dein Opfer? Wo hast du gedacht, es ist besser deine innere Führung/deine Intuition zu verlassen um z.B. Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen?

Aus schamanischer Sicht ist unser Zeitgeist eher ein gefährlicher Trend. Diese Richtung, in der uns der sogenannte Zeitgeist treiben will, ist weit weg von deiner Seele. Wenn wir jedoch die Einheit zwischen Seele und dem momentanen Leben suchen, dann sind wir gerufen neue Wege zu beschreiten. Es gibt im Moment die höchste Burn-out Rate und Depressionsrate unserer Zeit. Also sind mehr ausgebrannte und resignierende Menschen unter uns als gedacht. Warum ist das so? Wenn wir doch gegenwärtig mehr Möglichkeiten haben uns selbst zu verwirklichen, als je zuvor?

Multitasking, der schnellste Weg ins Burn Out
Multitasking wird schon so oft von uns gefordert, dass ich die Einsatzbereiche gar nicht alle aufzählen kann. Beruflich sowieso, privat ist Mehrfachbelastung zur Normalität geworden.
Gleichzeitig verlieren gerade jetzt viele Menschen ihr Lachen, die entspannte Lebensfreude, die Sorge um die Zukunft wächst und alle Angstmacherei hat nun einen entspannten Nährboden für ihre Giftpflanzen. Dieses Seelengift ist meist die Ursache für viele Krankheiten. Dabei ist die Krankheit niemals das Problem. Der Mensch, die Einstellung dahinter, das ist der entscheidende Faktor. Genauer gesagt die Entfernung von der eigenen Seelenkraft. Das ist die schamanische Übersetzung von Krankheit.

Wir haben unsere Energietankstellen verloren.

Die Seele braucht eine Heimat. Sie braucht ihre Insel, um sich zu sammeln. Alle Stimmen im Kopf werden dort zur Ruhe gebracht. Solange bis sie schweigen. Nein, du bist nicht die Stimmen und Meinungen in deinem Kopf. Solange du das glaubst, bist du sehr leicht beeinflussbar.
Du bist im Urgrund Ruhe und Stille. Es ist wie im tiefen Ozean. An der Oberfläche kann es stürmen. Ja und das tut das Leben auch. Aber wenn du in die Tiefe gehst, dann ist immer Ruhe. Alle Taucher werden das bestätigen. In der Tiefe des Meeres herrscht Ruhe.
Unsere Seele funktioniert genauso. Wir suchen die Tiefe, um in die Ruhe zu kommen. Ich will das noch unterstreichen, ich bin überzeugt, wir brauchen die Stille, um in die Ruhe zu kommen. Dort in der Ruhe ist deine Energietankstelle. Dort bist du mit deinem Seelengrund verbunden und wirst zu dem, was du dir vorgenommen hast.

Wie kommst du in deine Ruhe?
Im Urgrund deiner Seele bist du mit allem verbunden was ist. Du bist dann ruhig und sicher in dir, egal was an der Oberfläche tobt. Da füllst du mögliche Leere, Ermüdung und Erschöpfung auf. Reise jede Nacht in deine Höhle. Dazu gibt es unzählige Techniken. Jedoch ist deine Vorstellung die einfachste. Ich schlafe täglich in meiner Drachenhöhle ein. Umringt von meinen Krafttieren, dem Wächter meiner Seele und all den liebevollen Wesen, die meinen Weg begleiten. Wir unterhalten uns über die Geschehnisse des Tages und ich bitte um Hilfe und Unterstützung für andere und mich.

Manchmal kommen Ahn/Innen für Antworten oder zur Problemlösung. Und auch sonstige Helfer finden mich. Der Schlaf bringt dann einen erhellenden Traum oder einen wichtige Vision für die weitere Vorgehensweise. Auch deine Träume werden intensiver werden. Dort kannst du die Spirits auch um Weltfrieden bitten. Bleibt das ganze Jahr aktuell.

Wie erschaffst du deine Energietankstelle?
Das herrliche in der schamanischen Bewusstseinsarbeit ist, dass es ist für alle Menschen immer möglich ist, diese Hilfe anzunehmen. Es benötigt dein Ja dazu. Es kostet dir nur deine Zeit und deinen Mut. Dein Mut bringt dich in die Tiefen der Seelenmeere. Dort findest du dich selbst auf einer Insel, die du selbst erschaffen hast.

Hast du Lust auf diese Insel?
Meine Einladung: Erschaffe deinen eigene Energietankstelle. Einige Tipps:

  • Erschaffe deinen Kraftplatz, geistig (z.B. in einer Höhle in den Tiefen des Meeres).
  • Suche dir einen echten Platz in der Natur. Dort sollst du alleine sein können.
  • Erschaffe dir Seelenzeit. Dein Terminkalender ist sicher voll mit Terminen. Ab jetzt auch eine Fixzeit für deine Ruhe und deinen Rückzug.
  • Atme tiefer auch untertags. Immer unter den Nabel atmen.
  • Lass die Welt, Welt sein, und zieh dich von öffentlichen Krisen zurück. Nein, du musst die Welt nicht an einem Tag retten.
  • Vernetze dich mit glücklichen Leuten. Frag sie, was sie praktisch tun, um glücklich zu bleiben.
  • Gründe ein Glückstagebuch. Schreibe da nur hinein, was dich glücklich macht. Wenn es dir nicht so gut geht, lese es dir immer wieder durch.
  • Erinnere dich, was hat dich als Kind glücklich Gesunde Kinder haben kein Burn out.
  • Sei emotional wieder authentisch. Damit meine ich: lache, wenn du lachen willst, weine, wenn du weinen willst, sei wütend, wenn du wütend sein willst, sei in dir, wenn du Ruhe willst.
  • Höre auf, dich für dich oder deine Situation zu rechtfertigen. Niemand hat dein Leben gelebt, somit bist du schon die Expertin für dein Leben. Erwarte kein Verständnis.
  • Hab immer einen guten Duft, der dich glücklich macht zu Hause, (z.B. Grapefruit bei Depressionen, Orange, wenn dir das Lachen ausgeht, und Lavendel, wenn dich etwas aus der Bahn geworfen hat). Bade in den Ölen (mit Trägerfett bitte) oder verwende die Duftöle am Kopfpolster auch über Nacht. Deine Seele wird es dir danken.
  • Meditation in die Stille hilft natürlich auch. Ist manchmal auch in der Badewanne sehr wirksam.

Hier sind nur ein paar Punkte. Finde deinen Weg, um dich wieder zu sammeln. Für dein Glück bist du selbst verantwortlich. Erfinde deinen glücklichen Weg. Nicht zu vergessen, es hilft auch oft ein gutes Gespräch mit jemandem, der dein Herz trösten kann. Öffne dich da auch wieder für andere. Nein, weinen ist keine Schwäche, es sind deine ehrlichsten Momente. Andere Seelen sind auch weise und stark. Gute Energiearbeit hilft dabei Innere Staus immer wieder zu entleeren. So kann es nicht zum Überlaufen kommen. Der Vulkan kann nur speien, wenn etwas in ihm brodelt. Hier hilft positive Konsequenz oder einfach liebevolle Sturheit. Also sei wieder stur zu dir selbst! Stur im Seelenzeit finden und immer wieder in die Tiefe gehen. Das ist die beste Burn-out Prävention ever!

So wünsche ich dir, dass du den Mut hast immer wieder abzutauchen. Deine Seele wartet auf dich im Urgrund des Meeres. Ja dort haben wir die stärkste Seelenverbindung. Dein Seelenauftrag wartet dort auf dich. Durch dein Erkennen kannst du dann wieder aufgeladen auftauchen und den stürmischen Wellen der Gegenwart gelassener begegnen. Wenn du Hilfe brauchst, deine Höhle zu finden und deine Gelassenheit zu reaktivieren, ich bin da und helfe dir gerne weiter.

Wir alle treiben im Ozean der Verbundenheit. Jeder Wassertropfen kann sich durch den Wind schleudern lassen oder am Meeresboden sinken. Diese tiefe Erholung wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Ganz liebe Grüße
Die Drachenfrau*
Elisabeth F. Schanik

Vorheriger Beitrag
Energetische Reinigung
Nächster Beitrag
Der letzte Weg … Schamanische Sterbebegleitung*

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

4 Kommentare.

  • Doris Gabriele
    5. März 2017 16:38

    Liebe Alle!
    Geistig (Dauer-) müde? Vom Büro kommt man völlig erschöpft und ausgelaugt seid längerem nach Hause? Dann kann ich persönlich jedem nur die Teilnahme am Drachenheiltag empfehlen. Die Aussage „get energy power – be powerful“ bekommt eine völlig neue Bedeutung. Bei mir war die geistige Müdigkeit nach dem Drachenheiltag völlig weg. Ein tolles Gefühl wieder klar zu denken und sich kraftvoll zu fühlen.
    Danke Elisabeth.
    Herzliche Grüße
    Doris Gabriele

  • Liebe Elisabeth,
    danke für die tollen Tipps!
    Besonders den Gedanken, sich mit dem inneren Kind zu verbinden (was es glücklch gemacht hat), fand ich wertvoll, denn, dieser Aspekt wird meist vergessen. Ich habe das erst vor kurzem entdeckt, was für eine ungeheuer große Kraftquelle es ist, den Dingen, die das Kind in mir glücklich machen, regelmäßig nachzugehen. Es hat meine gesamte Energie verändert, mit der ich durch den Alltag gehe…
    Herzlich Andreas

    • Elisabeth Schanik
      20. Dezember 2017 0:15

      Hallo Andreas,
      das freut mich sehr das du diese Kraftquelle für dich entdeckt hast. Danke das du dich hier zu Wort meldest. Das hilft sicher vielen Lesern auch mutig zu sein. Daaanke.

Kommentare sind geschlossen.

Translate »
Verified by ExactMetrics