24 Stunden – der Tag der Ahnen.
Jetzt ist sie wieder da, die Zeit für Innenschau und Ahnenheilung.
Die dunklere Jahreszeit erinnert uns jedes Jahr wieder daran… das Leben ist endlich.
So sind auch deine Ahnen schon viele Generationen vor dir ihren Weg hier auf Erden gegangen.
Diese alten Wege waren nie einfach… viele behaupten unser jetziger Weg wird schwieriger. Was sagst du dazu?
Im schamansichen Weltbild ist die Ahnenbegegnung/Achtung/Respekt und gegebenenfalls die Ahnenheilung zentral und sehr wichtig.
In allen Hochkulturen wurden immer wieder Tage der Ahnen gefeiert. Viele weinen… andere lachen… wenige fühlen sich sehr mit der Liebe der Ahnen verbunden und ehren und achten sie.

So ist unser keltischer Tag/Samhain der 31.10. nun mit Halloweenfeiern erfüllt worden. Die alten Kulturen haben in der Nacht von 31.10.-01.11. immer in heilender Meditation verbracht.
Es ist die Nacht, in der die Tore zwischen Jenseits und Diesseits offen sind… so können wir unsere Ahnen (die schon nach Hause gegangen sind) leichter erreichen und sie uns.
Diese Möglichkeit wurde immer genutzt, um Frieden zu machen, Unerlöstes zu erlösen, Nichtgeheiltes zu heilen und mehr Liebe in die weiblichen und männlichen Ahnenlinien zu bekommen.
Besonders heilende Gebete wirken besonders stark… denn am Anfang war das Wort:
Diese Zeilen kannst du zur Ahnenheilung einsetzen und langsam laut vorlesen.

Vorbereitung:
Kerzen, Salbei Räucherung, Styrax oder Paolo Santo anzünden, für Ruhe sorgen, Entspannungsmusik während des Gebets laufen lassen. Sorge für eine wohlige Atmosphäre, in der du dich gerne aufhältst.

Einleitung:
Ich bitte nun die Spirits mein Ritual zu unterstützen. Ich danke der Liebe der Erdgöttin für die Führung und vertraue darauf, dass die Energie durch die Absicht der Liebe die Ahnen segnet. (bitte alle liebevollen Begleiter, die dir wichtig sind, dazu)
Dann sprich laut und langsam:

„Ich rufe die Macht der Ahnen.
Ich danke den weiblichen und männlichen Ahnen.
Ich ehre und achte die Kraft und Liebe der weiblichen Ahnen/Ahninnnen.
Achtung und Respekt fliesen nun in all meine weiblichen AhnInnen.
Ich schenke ihnen die Liebe meines Herzens, um ihre Wunden zu heilen.
Die heilende Erkenntnis dieser Erfahrungen fließt nun in ihre Herzen.

Pause (lass nun die Energie in die weiblichen AhnInnen fließen) tief atmen

Du bittest die Spirits:
Die Kraft der Vergebung fließt mit der violetten Flamme in die Herzen der AhnInnen.“

Jetzt wiederholst du das Ritual für die männichen Ahnen.

Du bist nun die Spitze der Pyramide und strahlst Liebe, Heilung und Vergebung in beide Ahnenreihen. Die göttliche Intelligenz läßt alle Hilfe nun dort ankommen, wo sie benötigt wird.

Du musst kein genaues Thema wissen. Es kann allerdings sein, dass dir Bilder und Gefühle hochkommen. Lass alles zu und übergib alles der violetten Flamme. Die Erdgöttin hält auch dich in ihren Armen.

Dann lass alles los und genieße den restlichen Abend in Ruhe und Entspannung.
Nun läßt du die Zeit für dich arbeiten. Wenn es noch viele ungeheilten Themen gibt, dann wiederhole das Ritual in 7 Tagen.

Hier kannst du das Ritual für die Ahnen anhören!

So wünsche ich dir und deinen Ahnen von Herzen eine friedliche, glückliche Zeit. Denn nur, wenn deine Ahnen in Frieden sind, bist es du auch.

Wer sich intensiver mit dem Thema Leben und Tod auseinandersetzen will, da empfehle ich das Buch: „Die Geheimnisse des guten Sterbens“ von Dorothea Mihm/Annette Bopp.
Das Thema ist hier sehr einfühlsam und respektvoll beschrieben. Alles zum Thema Sterbebegleitung und Ansichten zum Übergang vom Jenseits und Diesseits.
Ganz nach dem Motto: Der Tod gehört zur Liebe.

Hinweis: 2017 wird es eine 3teilige Seminarreihe zum Thema Schamanische Sterbebegleitung geben. Bei Interesse einfach fragen.

Alles Liebe
Elisabeth F. Schanik
Drachenfrau*

Translate »
Verified by ExactMetrics