Über mich

Elisabeth F. Schanik

Seelenbegleitung als lebenslange Berufung

Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit alternativen, spirituellen Heilmethoden. Der Startruf gelang durch meinen persönlichen, sehr herausfordernden Weg . Wie sooft war das Leben mein intensivster Lehrmeister.

Bereits in sehr jungen Jahren habe ich schmerzhaft erfahren wieviel Ohnmacht in konventionellen Heilmethoden liegt. Aus der eigenen scheinbaren Machtlosigkeit und der permanenten Konfrontation mit schweren Krankheiten begann ich andere Lösungen zu suchen. Durch die Ratlosigkeit vieler Experten habe ich gelernt immer weiter zu fragen und weiter zu suchen. Durchwegs sehr unbequeme Fragen stellte ich … niemand wollte diese hören … doch ich suchte nach sinnerfüllten Antworten.

Diese Suche hat mich über viele Ausbildungen / Seminare / Wege zur schamanischen, sehr spirituellen Heilarbeit gebracht.

Im meiner Seele war eine Mischung zwischen Wut, Ohnmacht, Sehnsucht und dem Wissen: es muss mehr geben.

Das Motto meiner Reise:

„Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, Ich muss nur die Ebene finden auf der sich dieser Ausdruck befindet. Dort lässt sich alles heilen. Das Wort unheilbar gibt es nicht!“

So begann eine 8jährige Ausbildung, die nur über Selbsterfahrung möglich ist. E. Zotter war jahrelang meine Lehrerin in dieser noch sehr zerbrechlichen Zeit. Voller Ausdauer und Hingabe leitete sie mich in diesem Leben an, die „andere“ Welt des Diesseits mutig zu beschreiten. Wieder durch extreme private Erfahrungen wurde ich hellsichtig. Das war wohl mehr eine Herausforderung als ein Geschenk. Besonders am Anfang war die Verwirrung in mir groß und die Frage: „Was soll ich mit dieser Gabe tun?“

Ich hatte keine Ahnung. Genauer gesagt musste ich lernen mit meinen neuen Gaben umzugehen. Ob ich wollte oder nicht, ich hatte keine andere Wahl.

Die Spirits hatten schon den Plan geschrieben und langsam erfuhr ich bruchteilhaft was ich überhaupt so lernen sollte. Viele Visionen kamen zu mir. Untertags und besonders nachts.

Nie meinte ich diese einmal beruflich einsetzen zu können. Mein Studium der Pädagogik sowie der Sonder- und Heilpädagogik war nur die irdische Vorbereitung für den weiteren Weg.

Durch den extremen Weg meiner Eltern, lernte ich die bekannten Grenzen zu überschreiten. Immer wieder waren meine Grenzen für andere völlig egal. Mich zu finden und zu definieren war und ist ein sehr schwieriger und langwieriger Prozess. Doch keine andere Methode, als die der schamanischen/geistigen Heilarbeit, heilte meine Wunden so nachhaltig. Kein anderer Weg hat mich so sehr zu mir gebracht und meine Seelenanteile gesucht und gefunden. So lernte ich langsam die große Kraft dieser vielschichtigen Arbeit kennen und verinnerlichen.

Kein Schock ist zu heftig, kein Trauma zu intensiv, alles habe ich den Spirits vor die Füße geworfen. Nur der Weg der Seelenkommunikation konnte meine manchmal völlig zersplitterte Seele befrieden. Frieden ist das wichtige Zeichen für Heilung. So kam ich immer mehr bei mir an und schloss mit meiner Vergangenheit und den Ahnen Frieden.

So kann ich behaupten, dass die Spirits und auch die Ahnen meine jahrelange Schulung übernommen haben. Das ist auch heute noch so. Viele geistige Geschenke wurden mir gegeben. Alle beinhalten jedoch genauso viel Verantwortung wie den Mut über alte Grenzen zu gehen.

Viele Ängste sind aus der Adlerperspektive nur Seifenblasen, sie haben keinerlei Beständigkeit, wenn du dich von herkömmlichen Normen frei machst. Wertfreiheit ist ein grundsätzlicher Bestandteil.

So ist ein wichtiger Teil von mir immer wieder die Freiheit in mir wach zu halten. Ich weiß, dass das viele Menschen nicht verstehen. Die innere Freiheit ist mein Lebensziel. Die äußere Freiheit ist auch ganz großartig.

Wenn du innerlich frei bist, kann dir nichts passieren, egal was im außen dich einschränken will. Dein Schutz ist in dir!

Durch viel Kreativität habe ich mich immer wieder aus Prüfungen heraus manövriert. Ich liebe es kunsttherapeutisch und maltherapeutisch zu agieren. Beim kreativ sein bist du immer mit deiner Seele im Jetzt verbunden.

Es ist die beste Möglichkeit für mich abzuschalten, egal ob ich Prinzessinnen-Torten backe, Öllampen aus Ton herstelle oder goldene Kerzen gestalte.

Die Musik liebe ich ebenso in besonderer Weise. Ich suche stundenlang die richtige Musik, um die Dinge auszudrücken für den Moment, wenn es keine Worte mehr gibt. Die richtigen Töne berühren trotzdem immer die Seele. Die Tränen fließen leichter… Wut kann hochkommen … Blockaden brechen auf … und erlösen sich. Mein musiktherapeutischer Ansatz kommt auch in all meinem energetischen Tun zum Tragen.

Raum für die Seele muss geschaffen werden. Das ist mein Herzensanliegen. Wir brauchen wieder mehr Raum für die Seele und deren Botschaften. Diese Seelenbotschaften sind essentiell für die Erfüllung unserer Aufgaben. Der Seelenplan schreit nach seiner Erfüllung. Das Zuhören will reaktiviert sein und dann ein Leben lang gepflegt werden.

Deine Seele ist dein wertvollster Schatz, hüte ihn und dein Körper wird es dir lange danken.

So sehe ich mich als Brücke zwischen den Welten. Ich biete eine Verbindung zwischen der geistigen und der irdischen Welt.

Wer gerne möchte ist herzlich eingeladen, die schamanische Heilarbeit/die Drachenmedizin zu genießen. Der Weg des Schamanischen ist für alle da. Ich bin da. Ich bin bereit. Wer ist noch bereit? Bist du bereit?

 

Elisabeth F. Schanik

Maaryam die Drachenfrau
Seelenbegleiterin*

  • Seelenbegleiterin | Autorin | Bloggerin
  • Gründerin der Sternenmedizin
    www.seelenmedicus144.com
  • Drachenfrau | Schamanin | Medizinfrau
  • Leiterin der Ausbildung zum Soul Channeling
  • Leiterin der Ausbildung zum Soul Reading
  • Leiterin der Ausbildung zum Aura Reading nach der Lehre der Essener
  • Schamanische Sterbebegleitung | Liebe bis zum Schluss
    www.derletzteweg.com
  • Expertin für schamanische, spirituelle Bewusstseinsarbeit
  • Pädagogin (Studium der Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Frauenforschung)
  • Trainerausbildung (Wifi Wien)
  • Selbstständig in freier Praxis seit 2002
    Kommunikationstrainerin auf allen Ebenen, Energetikerin
    Leiterin der päd. energet. Praxis Delfinkids
    Initiatorin der Dermakids (Selbsthilfegruppe für Eltern mit chronisch hautkranken Kindern)
  • Vitapädagogin (Zotter, 2003)
  • Ausbildung Geistheilung (Edmund Hoffmann 2008)
  • Ständige Weiterbildung
  • 2004: Start der Ausbildung Aura Reading, Spiritual Energy Balancing
  • 2012: Start Entwicklerin der Lichtcodes (Symbole für die neue Zeit)
  • Trainerin/Privatlehrerin
  • Lichtcodekarten, Ritualkerzen, Heilbetten, Heilkreise
  • 2013: Hochzeitsdekorationen, besondere Hochzeitskerzen, (Energethische Dekoration)
  • Schwerpunkte hermetische Prinzipien, Psychosomatik
  • 2014-2015 Schamanische Sterbebegleitung (vor, nach und während dem Übergang) Angehörigenbetreuung
  • 2015 GründerIn der „Delfin-Pädagogik“; Burn out Prävention für Eltern und PädagogInnen
  • 2016 Der Weg der Drachenfrau / Drachenmedizin

Geistheilen (Edmund Hoffmann) · Unicorn School, die Schule der Hellsichtigkeit · Aura Arbeit · Chakrenarbeit · Lichtarbeit · Channeln · Rückführungen · Karmaaufarbeitung · Energiearbeit Visualisitionstechniken · Kabbala · Maya Kalender · Atlantis 1-3 · Medizinrad 1-4 · Schamanisches Arbeiten 1-6 · Engel Meister 1-3 · Meditation · Einweihung in aryuvedische Meditationstechniken, TM · Taoismus · Tantra · Aromatologische Beratung, Aromatherapie Räuchern · Indigo Kinder Eltern-Kind-Beratung · Eric Essencen, Bachblüten · Mentaltraining · 8jährige Ausbildung bei der Schamanin und Geistheilerin Evelyn Zotter · Medium der IF (intergalaktischen Föderation) · Intuitives Schreiben, Channel, Schamanische Lebens- und Sterbebegleitung

Soul Channeling

Kontaktdaten

Steinergasse 36, 1230 Wien
+43 699 19 23 79 11

Soziale Links

YouTube
SoundCloud
Pinterest
Instagram
LinkedIn
Xing

Hier findest du meine Praxis

Translate »
Verified by ExactMetrics